35L Aquascapertank/Seegebirge

35L Aquascapertank/Seegebirge

Hallo,

hier mak eines meiner kleinen Becken. Das Aquarium steht nun seit 2 Jahren. Wahrscheinlich wird es in den nächsten 2 Monaten aber abgebaut. Der Schrank auf dem es steht ist nicht mehr stabil genug und die Frau möchte den Platz im Wohnzimmer. Also wird es bald in meinen Aquarienkeller kommen.
      Aufgebaut habe ich das Aquarium zur Messe in Hannover. Da lief ja immer der Dennerle Contest und dabei habe ich das Aquarium vor Ort aufgesetzt.
      Als Layout wollte ich eine extreme Schlucht in den kleinen Raum bringen. Dabei dann nur kleinbleibende Pflanzen benutzen. So ist es dann auch bei Moosen und HC eigentlich geblieben. Ein paar Buce kamen auch noch dazu und noch Eleocharis sp. mini.
      Als Besatz sind einge Blue dream eingezogen.
      An der Technik habe ich das genommen was es aus dem Wettbewerb gab. Aber natürlich ist die Leuchte raus geflogen und ich habe sie durch eine selbstgebaute LED mit 3 Balken ersetzt.

Gruß Christian
      Bilder
      • 2015-02-16_Ergebnis Messe Hannover.jpg

96,43 kB, 1.200×834, 21 mal angesehen
      • 2016-06-08_Vorderansicht4.png

361,37 kB, 471×325, 20 mal angesehen
      • IMG_3332.JPG

130,56 kB, 640×480, 21 mal angesehen
      Hallo,

ja die sind schon super schön die Buce. Leider habe ich bei denen mit Pinselalgen zu kämpfen. Werde die beim Umzug, der auf jeden Fall kommt, aus dem Becken nehmen. Ich habe noch mehr von dem Seegebirge hier. Würde gerne ein größeres Becken mit dem machen. Und dazu brauche ich die Steine die ich da drinne habe. Aber ich will von den LEDs die ich baue jeweils eine Variante in Gebrauch haben. Daher will ich das 60x40x40 noch aufbauen und mit viel Licht in der Abdeckung ausstatten.
      Dann kann ich bei dem Scaperstank auch wieder was neues machen. Ja für das HC braucht es schon etwas mehr an Licht. Bei LED rechne ich immer mir 45Lumen pro Liter, +/- 5Lumen. Hat natürlich auch was mit der Beckenhöhe zu tun. Aber in Sachen LED werde ich an geeigneter Stelle was schreiben.

Gruß Christian